Wie erkennt ihr das ein Familienmitglied stark Manipulativ ist und besserwisserisch?

2 Antworten

Doppelmoral, wenn jemand höhere Anforderungen an andere als an sich selbst hat. Kranke Anforderungen wie "zeig keine Gefühle".

Verzerrte Wiedergabe von allen zwischenmenschlichen Situationen an Dritte.

Überschritt problemlos die Grenzen seiner Mitmenschen.

Mein Vater setzt jede Aussage stark in Zweifeln, wenn er aber Mal Fehler macht dann entschuldigt er sich nicht Mal. Er ist sowas von das weiß ich eh schon alles und erzählt immer irgendwas aus der Wissenschaft, wo von er aber im Detail keinerlei näheres Wissen hat!