Wie erkenne ich stylistic devices?

4 Antworten

Da sehe ich - außer den "s-Lauten" und den 4 "Ei-Lauten" - keine stylistic devices.

Wie man so etwas nennt, kannst du ergoogeln.

Der Satz liest sich flüssig und hört sich sehr gut an, finde ich.

Gruß, earnest

The spider skins lie on their sides, translucent and ragged, their legs drying in knots.

- Annie Dillard

(Book: Holy the Firm)

Hier sehe ich nur die ASSONANZ: spider, lie, sides , drying  (4x /ai/-Laut. )
So etwas wie eine Metapher wäre dort nur enthalten, wenn diese Gedichtzeilen sich NICHT mit einer toten Spinne befassen würde.

Hallo,

vielleicht helfen dir ja diese Listen mit

englischen Stilmitteln (Stylistic Devices, Rhetorical Devices) mit Beispielen und Erklärungen weiter:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/style

- ego4u.de/de/cram-up/writing/style/point-of-view

;-) AstridDerPu

Ich kenne den Kontext nicht. Aber gehts in dem Text um Spinnen? Wenn nicht ist "spider skins" das Stilmittel.