Wie erkenne ich, ob jemand auf meinen PC zugreifen kann (Teamviever, etc.)?

3 Antworten

Teamviewer benötigt eine code Bestätigung von beiden Seiten. Das musst du also aktiv tun.

Es gibt aber auch Programme die auf den Rechnern installiert sind und den Admin oder Chef alles sehen lassen was du auch siehst. Davon merkst du dann nichts. Und genau das ist auch gewollt. Du sollst ja deine Arbeit tun und nicht im Internet surfen

TestBunny  23.05.2017, 08:17

Teamviewer benötigt eine code Bestätigung von beiden Seiten. Das musst du also aktiv tun.

Das braucht TeamViewer nicht zwangsläufig.

Atomic18  23.05.2017, 08:18
@TestBunny

Kenne nur die Testversion. Da ist es so! Danke für die info

Das fällt ja auch gar nicht auf, wenn du den Teamviewer deaktivierst und dann jemand draufschaun möchte. xD

Das ist sicher so vom Support gewollt und eingerichtet worden. Den darfst du nicht einfach abschalten.

denke auch das man sowas nur schwer mit bekommt

maja0403  23.05.2017, 08:28

Natürlich bekommt man das mit wenn man am Pc sitzt. Man kann den TV einstellen das Zugangsdaten abgefragt werden.
Hier gehts aber umd en arbeitslaptop. Da hat dann wohl der IT-Service der Firma etwas gerichtet. der hat alles andere zu tun als auf dem Lappi eiter herumzufummeln.
Abgesehen davon hast du ja bestimmt keine privaten Sachen auf deinem Arbeitslaptop.