Wie erkenne ich ob in meinem Macbook eine SSD verbaut ist?

Da steht nur Macintosh HD - (Apple, SSD, MacBook Pro) Also es ist das 2015er Model - (Apple, SSD, MacBook Pro)

2 Antworten

"Macintosh HD" heißt das Startvolume immer, egal ob Flash-Speicher oder Magnetfestplatte. Das ist einfach historisch schon seit Jahrzehnten so gewesen und hat sich bis heute gehalten.

Du kannst aber das Volume auch umbenennen wie es dir gefällt, also "Macintosh SSD" oder "Hello World!" oder auch "Elefant"...

Dass in deinem MacBook eine SSD verbaut ist, erkennst du zum einen daran, dass im Info-Fenster was von "500 GB Flash-Speicher" steht, zum anderen daran, dass es sich um ein MacBook Pro mit Retina-Display handelt, welches grundsätzlich immer mit Flash-Speicher ausgestattet ist.

Links unter dem Bild steht "Flash Speicher" das ist das gleiche wie ssd