Wie erkenne ich ob ich ein Adjektiv oder Adverb benutzen muss?

Hier ein Beispiel - (Italienisch) Und die Fortsetzung  - (Italienisch)

1 Antwort

Die Regel hast du ja schon genannt. Wenn ein Substantiv näher beschrieben wird, dann verwendest du ein Adjektiv.

Das kennst du doch sicher auch vom Englischen her.

This is a quick driver. (Wie ist der Fahrer? > Adjektiv. Es geht um die Eigenschaft des Substantivs.)

He drives quickly. (Wie fährt er? Es geht also um das Verb. > Adverb)

Genauso ist es natürlich im Italienischen auch.

Il treno à lento. (Wie ist der Zug?)

Parlo lentamente. (Wie spreche ich?)

Deine Aufgaben kann man leider nicht kontrollieren, da sie nicht lesbar sind.