Wie erhöhe ich einen Drehbaren und auf Rollen stehenden Computer Sessel

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonbuch o.ä. mit Klebeband befestigen und dann ein Kissen drauflegen ( evtl. mit Klettband fixieren) und die Rückenlehne ganz nach oben schrauben! Tischbeine kürzen. Ein Podest für den Stuhl geht nur, wenn es groß genug ist, dass du nicht runterrollst oder du die Rollen abschraubst. Dadurch müsste das Podest aber nochmal höher werden, der Stuhl steht fest und du hast ne Stolperfalle beim Aufstehen... Oder Barhocker anschaffen. Oder Tastaturauszug/ Regalbrett auf "Schreibhöhe" druntermontieren - einfach links und rechts ein Kantholz unter die Tischplatte und daran anbauen!

entweder ist an dem stuhl unter der sitzfläche ein kleiner hebel um die sitzhöhe zu verstellen, oder du musst ihn hoch schrauben. den unteren fuss festhalten und dann die sitzfläche nach links oder rechts drehen um die höhe zu verstellen.

falls das nicht möglich ist (was ich aber nicht glaube) würde ich einfach die beine von dem tisch etwas kürzen.

Ich nehme mal an, dass der Lift des Stuhls nicht höher geht.

Statt Kissen ein dickes Stück Polyurethanschaum (sowas für Matratzen) drauf legen. Oder eine Polystyrol-Dammplatte.

Man kann auch gucken, ob man den Tisch nicht tieferlegen kann. Falls er unten Rollen hat, diese abmonieren. Habe ich auch schon mal gemacht.

Eine weitere Alternative wäre ein neuer Stuhl.

Was hast du für einen Computertisch? Es gibt Beine in verschiedenen Längen im Baumarkt, wäre eher die günstigere Variante.

Der Bürostuhl ist Drehbar steht auch auf Rollen

Da der Sessel offenbar nicht über eine Gasdruckfeder verstellt werden kann,lässt er sich vermutlich über eine Spindel durch Linksdrehung höher stellen.Probiere aus,ob sich die Höhe durch die Linksdrehung verändert.