Wie ereninne ich mich wo mein Schlüssel verlegt habe?

4 Antworten

Überall in deinem Haus/ deiner Wohnung. Auch gerne an orten wo du seit verschwinden der Schlüssel warst. Falls du ihn nicht finden kannst könntest du im Fundbüro nachsehen oder Freude fragen.

Falls er wieder auftauchen sollte könntest du einen Schlüsselfinder dranmachen.

Ich wünsche dir jedenfalls das du ihn findest und drücke dir die Daumen👍👍. Deine Fischmitsosse!

(PS.: ich verlege meinen Schlüssel auch ständig. Passiert also jedem einmal!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulzefa
Beitragsersteller

Hab ihn gefunden Lag unter den unter Unterlagen die sortiert habe 😂

Hallo, versuche dich zu erinnern als du ihn zuletzt in der Hand hattest, hilft mir fast immer.

Viel Glück!

Die üblichen Orte absuchen wo man ihn deponiert, ist der erste Schritt.

In der Regel hilft mir dann immer, wenn ich ersteinmal herausfinde, wo ich ihn zuletzt sicher hatte oder verwendet habe. Und dann geh ich gedanklich durch was ich gemacht habe. Und die Orte schau ich mir genauer an.

So habe ich bspw. schonmal meinen Schlüsselbund im Wandschrank auf einem Regal gefunden, wo ich ihn niemals direkt gesucht hätte. Lag einfach daran, dass ich direkt nach betreten der Wohnung die Einkäufe einsortiert habe und muss ihn wohl da noch in der Hand gehabt und beim rumräumen schnell unbewusst beiseite gelegt haben. Ich wusste zumindest die ganze Zeit, in der Wohnung ist er auf jeden Fall, sonst wäre ich ja nicht reingekommen. Nur wo war die Frage.

Setz dich hin und versuch dich zu erinnern. Stresse dich nicht. Sonst wirds nix.