Wie werde ich Astronaut?

2 Antworten

Die ESA sucht regelmäßig nach Astronauten wenn du willst kannst du dich da bewerben(Ein Studium oder eine Pilotenausbildung sind ofiziziel nicht erfolgreich aber du hast damit natürlich bessere Chancen). Dan wirst du zuerst verschieden medizinischen, biologischen und sozialen Tests unterzogen. In einem musst du es beispielsweise 1 Stunde lang in einem sehr engen Raum aushalten. Du musst aich regelmäßig tests in einer Zentrifuge, in einem Parabel und in einem Kampfflugzeug durchführen. Solltest du die Ausbildung bestanden haben musst du warscheinlich auch noch russisch lernen. Wenn du auch das geschafft hast kann es sein dass du in das Astronautencor der ESA aufgenommen wirst. Wenn du dann zu einer Mission ausgewählt wirst musst du dann zusätzlich für diese Trainieren wass so 6 bis 12 Monate dauern. Ansonsten fliegst du ins all.

Achja du kannst für ungefähr 250.000$ einen suborbitalen raumflug buchen, das Trainig dafür ist wesentlich leichter alerdings dauert der Flug nichtmal eine Stunde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

HB475  01.10.2021, 08:20

Der Suborbitale Flug kostet ehr 250.000 ^^

Erst einmal brauchst Du die entsprechende Qualifikation!

Ein Professer, Dr. Dr der Chemie oder Physik, hat natürlich mehr Chancen auf so einen Ausbildungsplatz, weil im All ja Experimente durchgeführt werden! Die sind ja nicht aus Spaß und Langeweile im Weltall, sondern um zu forschen und Experimente durchzuführen.

Dann muss man körperlich sehr fit sein und kann sich bewerben. Da werden dann Tests gemacht und wenn man die besteht, dann kommt man in die engere Auswahl. Alles sehr anspruchsvoll. Ist man durch, folgen noch Sport-Tests, Spezial-Training, usw.

Und dann ist man Astronaut! Ob man dann wirklich ins Weltall fliegt, ist eine andere Sache! Halt nur, wenn man dort oben benötigt wird - zum Beispiel für ein bestimmtes Experiment.

Reinkanation  01.10.2021, 08:39

Dr der Biologie wäre besser als der der Physik