Wie entzünden sich die Mandeln und was kann man gegen eine Mandelentzündung machen?

6 Antworten

Mandeln entzünden sich oft bei einer Erkältung, dann sind i.d.R Bakterien bzw Viren der Auslöser

bei solch einer Entzündung kriegt man im Normalfall Antibiotika vom Arzt verschrieben

Gurgeln mit Chlorhexamed alle zwei Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man eine Mandelentzündung hat, geht man zum Arzt.

Gegenschlag  20.12.2019, 13:46

Oder man wartet eine Woche bis es von alleine weggeht

MrKarlo  23.12.2019, 11:13
@Gegenschlag

Oder es wird dann noch schlimmer und man ist drei Wochen krank. Ein Arzt kann besser beurteilen, ob und welche Medikamente notwendig sind.

Man kann bei einer Mandelentzündung die Mandeln rausschneiden.

MarwaSlh  20.12.2019, 13:55

jap Aufjedenfall!