Wie entscheidet Netflix, welche Serien eingestellt werden und welche fortgeführt werden?

7 Antworten

Zu teuer und in Verhältnis zu wenig Zuschauer. Genau einfache wirtschaftliche Entscheidung. Du musst das ja Global sehen. Die Serie mag auf einem Markt für laufen, dafür dann auf 10 anderen Märkten nicht. Also was machst du? Weg damit

Die Zuschauerzahl spielt eine sehr große Rolle. Wenn die Zuschauerzahl nicht passt, dann wird die Serie in der Regel auch abgesetzt, weil es sich nicht rentiert eine weitere Staffel zu produzieren.

Man muss bedenken, dass die Zuschauerzahl mit jeder weiteren Staffel sinkt. Wenn man das hochrechnet und merkt, dass man sehr früh aussteigen muss, dann produziert man auch keine weitere Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Es ist inzwischen geklärt. Die Serie ist sehr erfolgreich. Um Steuern zu sparen, wurde es eingestellt.

Das bringt kurzfristig mehr Geld, langfristig ist es aber ein Minus.

die Zuschauerquoten ebenfalls.

Vermutlich doch nicht. Wenn die Quoten unter den Erwartungen blieben wird es eingestellt.

Da spielen auch die Produktionskosten eine Rolle. Eine teure Serie braucht mehr ZuseherInnen als eine One-Man-Show.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Es gibt immer nen Grund. Am besten einfach nach der Serie googlen. Dann wird einem ein Grund gegeben. Rentiert sich nicht, zu geringe Zuschauerzahlen, irgendein wichtiger Schauspieler geht usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Welcher ist es bei inside Job? Habe gegoogelt, doch nichts gefunden. Die zweite Staffel war schon bestellt.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Auf Deutschen Sites findet man das nicht.

Die Amis sollten das Gesetz ganz schnell ändern. Das wurde schon mit zuvielen Serien gemacht.