Wie entscheidet man in der Wizarding world ob etwas zum Unterricht Verwandlung gehört oder nicht?

1 Antwort

Naja, den Animaguszauber lernt man ja sowieso nicht in der Form von "So geht das", weil das nichts für Schüler ist. Die meisten die das versuchen enden als irgendwelche gruseligen monströsen Halbwesen. Das letzte dass man da will ist das noch ein paar Schülern beizubringen.

Animagi als Konzept behandelt man aber in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Haben sie ja im dritten Jahr gemacht - Unterschiede von Animagi und Werwölfen. Guuuut, das war von Snape eingeschoben um Lupin bloßzustellen, aber trotzdem wird das ja nicht komplett fachfremd gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben