wie entfernt man Schnee- bzw. Salzränder aus Kleidung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oha - ich wusste gar nicht, dass in unseren Breitengraden in letzter Zeit so viel Schnee gelegen hat....oder sind die etwa vom letzten Winter? Wenn ja, dann darf der Junge offiziell als "Ferkel" bezeichnet werden.

Diese Flecken sind Salzwasserflecken - also Spuren, die durch abtrocknendes Salzwasser entstehen. Da Salz gut wasserlöslich ist also folgendes: Fleckige Stellen gut nass machen und dann mit nem Dampfbügeleisen mit höchster Dampfstufe drüber und das Salz dabei ausbürsten.

deibeldeibel
Beitragsersteller

er ist normal mehr als ordentlich, aber in diesem Fall gebe ich Dir recht, habe ihm auch direkt gesagt, das er ein olles Ferkel ist.

Danke für Deinen Tipp, werde es gleich mal probieren.

Mit Vollmilch die betroffenen Stelle abreiben. Mehrfach wiederholen, danach in die Waschmaschine, wenn nötig.

deibeldeibel
Beitragsersteller

Hallo,

hast Du Deinen Tipp selbst schon probiert???

Gehe davon aus, dass der Salzrand dann weg ist und dafür ein Fettrand entsteht.

Hallo,

ich würe versuchen, die Hose lauwarm zu duschen und dann an einem schattigen Platz zum trocknen aufzuhängen.

Viel Erfolg!