Wie entferne ich Serien und Filme aus der Weiterschauen-Liste auf Disney+?

1 Antwort

Um Serien und Filme aus der „Weiterschauen“-Liste auf Disney+ zu entfernen, gibt es ein paar verschiedene Methoden, die du ausprobieren kannst. Wenn das Abspielen der Episoden bis zum Ende nicht hilft, weil sie einfach wieder von vorne starten, versuche die folgenden Schritte:

Methode 1: Über das Disney+ Web-Interface
  1. Gehe zu Disney+ auf einem Desktop oder Laptop (die App hat derzeit keine vollständige Option für diese Funktion).
  2. Melde dich an und gehe zur „Weiterschauen“-Liste auf deiner Startseite.
  3. Bewege den Mauszeiger über das Cover der Serie oder des Films, den du entfernen möchtest.
  4. Klicke auf die drei Punkte (Optionen-Menü) auf dem Cover.
  5. Wähle „Aus Weiterschauen entfernen“.
Methode 2: Über die Disney+ App
  1. Öffne die Disney+ App auf deinem Smartphone oder Tablet.
  2. Gehe zur Weiterschauen“-Liste.
  3. Tippe auf die Serie oder den Film, den du entfernen möchtest.
  4. Wenn die Episode oder der Film gestartet ist, tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Covers.
  5. Wähle „Aus Weiterschauen entfernen“.
Methode 3: Filme und Folgen manuell beenden

Wenn du die Option, die du gesehen hast, weiterhin als „Weiterschauen“ angezeigt bekommst, könntest du auch versuchen, sie als „gesehen“ zu markieren:

1. Spiele den Film oder die Folge zu Ende.
  2. Drücke auf Pause, wenn du den Film in der letzten Szene anhalten kannst, und warte dann, bis das System sie als abgeschlossen erkennt.

Wenn keine dieser Methoden funktioniert oder die Funktion weiterhin Probleme macht, könnte es ein temporäres Problem mit der App oder Webseite sein. In diesem Fall könnte es helfen, die App zu aktualisieren oder den Cache zu leeren, wenn du sie auf einem Smartphone nutzt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Quark14  24.12.2024, 03:34
Bewege den Mauszeiger über das Cover der Serie oder des Films, den du entfernen möchtest.
Klicke auf die drei Punkte (Optionen-Menü) auf dem Cover.

solche "drei Punkte" sind da bei mir aber nicht