Wie entferne ich Kratzer auf Betonsteinpflaster?

2 Antworten

Das ist praktisch nicht möglich. Der Betonstein hat durch die Schalung eine glatte Oberfläche, die sich in dieser Form nicht wieder herstellen lässt. Der austausch der Steine ist bei wenigen Steinen die beste LÖsung.

Um eine optische Verbesserung zu erreichen könnte man die gesamte Fläche bearbeiten, wie sie auch ab Werk bearbeitet lieferbar ist: Strahlen, Stocken, Fräsen... Das Ausbessern von Kratzern durch Auffüllen (z.B. mit Zementmörtel) ist zwar möglich, eine optische Verbesserung bringt das aber i.A. nicht. Ich befürchte ehr das Gegenteil.

Ansonsten kann man höchstens noch auf den Zahn der Zeit hoffen, der durch Alterung die Kratzer optisch in den HIntergrund treten lässt.

1000er Schleifpapier