Wie entferne ich das "Windows aktivieren" Fenster in der rechten Ecke des Desktops?

Ich sollte noch hinzufügen dass ich einen FertigPC gekauft habe und der key hinten am Gehäuse klebt.

4 Antworten

Blöde Idee, aber: Nimm mal die Windows Problembehandlung, die hat mir in dem Fall auch schon mal den Key wieder aktiviert.

Ansonsten: Hast du dein Windows neu aufgesetzt? Wenn ja, warte bis alle Updates durch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jereking123
Beitragsersteller

Die Problembehandlung habe ich schon probiert aber da steht das sich der PC sich nicht mit den microsoft Aktivierungsservern verbinden kann

nosaj  05.01.2020, 15:29
@Jereking123

Wenn ich zwei Fragen stelle, wäre es gut, beide zu beantworten, denn wenn dein Windows neu aufgesetzt wurde, müssen erstmal alle Updates installiert werden.

Bei mir war es auch immer nach dem Zurücksetzen so.
Habe dann immer einen neuen Windows-Key gekauft (3-4€) und konnte immer nur damit aktivieren. Hat dann aber auch problemlos funktioniert :)