Wie entferne ich Acrylfarbe aus Kleidung?

10 Antworten

Bin Autolackierer.Also,erstens gibt es Acrylfarbe auf Wasserbasis nicht,zweitens gibt es keinen Weg sie wieder zu entfernen.

Marmeladebrot  26.10.2013, 21:39

Vielleicht ist damit gemeint dass die Farbe mit Wasser verdünnt wurde... so wie es bei mir der Fall ist -.- hell-rosa Pünktchen auf gelbem Pullover. Klasse.

Dr. Beckmann Fleckentferner . (gibt es für Tinte,Kugelschreiber,Obstflecken,Teer usw. ) Man kann auch Oxy Action nehmen .(muss aber längere Zeit richtig einziehen ) Bei farbigen Textilien immer erst Farbechtheit prüfen.(am besten unten am Saum )

Ich hab mir mal meinen Blazer mit Acrylfarbe eingesaut. Die Farbe ging mit Nagellackentferner ruas. Einfach auf ein Wattepad machen & dann 2O - 3O Sekunden über die Stellen rubbeln. Ging super!

WonderDoc  22.11.2016, 16:17

Danke hat wirklich geholen!

Coco63  27.02.2013, 13:08

Prima Tipp!!!!!! Hatte gelbe Acrylfarbe auf schwarzer Hose. Mit Nagellackentferner ist alles rausgegangen. Danke !!!!

Mit Nitroverdünnung oder Waschbenzin.

Artica
Beitragsersteller

leidet die Kleidung nicht drunter ?? Oder geht die Farbe aus dem Kleidungsstück raus ??

coffey72  30.08.2007, 15:15
@Artica

Musst du ausprobieren. Kann schon passieren.