Wie eng sollte die Hose einer Frau sein beim Klettern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Leicht eng 60%
Sehr eng 23%
Lockere Hose 17%

8 Antworten

Leicht eng

Leicht eng ist am besten.

Sehr eng könnte die Bewegung einschränken, mit lockeren kann man hingegen hängen bleiben.

Daher ist möglichst eng aber nicht zu eng und auch möglichst elastisch optimal.

Leicht eng

Wie müssen Kletterhosen sitzen?

Die Kletterhose darf weder zu eng noch zu weit sitzen, damit eine optimale Bewegungsfreiheit und ein damit einhergehender Tragekomfort gewährleistet wird. Dazu ist der Schnitt der Kletterhose entscheidend. Sitzt die Hose zu weit, läufst du Gefahr mit dieser überall hängenzubleiben.

Wie finde ich die richtige Kletterhose für mich? - Decathlon
Leicht eng

Es gibt spezielle Kletterhosen. Alternativ gehen sicher auch Sporttights. Auf jeden Fall soll die Hose möglichst eng anliegen

Lara383919
Beitragsersteller

Wieso hast du dann leicht eng gewählt?

AlexGT64  22.09.2022, 17:55
@Lara383919

Die volle Bewegungsfreiheit muss halt gewährleistet sein. Ob leicht eng oder sehr eng ist dabei zweitrangig

Lara383919
Beitragsersteller

Okay

Leicht eng

Sollte schon gut sitzen, Tendenz sehr eng. Aber halt mit genügend Bewegungsfreiheit.

Leicht eng

Sonst bleibt man hängen oder es wird irgendwas abgeschnürt.