Wie „eng“ darf ein T-Shirt sein im Islam?

3 Antworten

Am besten nicht übertreiben auf dem Bild ist gut passt so aber bei Hose macht nicht zu eng sonst sieht man dein .... Das wäre zwar für Weiber schön für die Religion und iman aber nicht, deshalb achte da drauf halt so waaleykum salam Allahu Akbar

Wakui107
Beitragsersteller

Hosen trage ich sowieso nur breite, war mir nur bei den T-Shirts unsicher, da übertreibe ich aber auch nicht sondern nur etwa wie auf dem Bild. Dankeschön.

Wa aleykum Salam ,

Das T-Shirt auf dem Bild sieht okay aus, aber trage das T-Shirt nicht so in der Hose wie auf dem Bild, das sieht sonst zu komisch aus.

Wakui107
Beitragsersteller

Natürlich, war nur ein Beispiel jetzt wie die Passform wäre, dankeschön.

Bei Männern wird dies nicht so streng gesehen wie bei Frauen.

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54 (das Buch berücksichtigt insbesondere die hanefitische Rechtsschule)

Das gilt auch für das Gebet. Steht so in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul.