Wie empfindet ihr Liebe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn ich nicht bei ihm bin, dann kann ich kaum atmen... Liege ich in seinen Armen kann ich tief einatmen, es ist wie Energie auftanken. Wenn er mich ansieht, dann weiß ich, dass ich ihm grenzenlos vertraue und ihm meine Kehle jederzeit hinhalten würde. Ist er nicht da, zerreißt mich die Sehnsucht nach ihn in Stücke, sie ist so stark, dass ich sie als körperlichen Schmerz empfinden kann. Kann ich nur zusehen, wenn er neben mir friedlich schläft, dann geht in mir die Sonne auf, ich werde nicht müde ihn einfach nur anzusehen. Alles in mir wird irgendwie "gesund", wenn er bei mir ist, wie eine Blume die Wasser bekommt. Jeder meiner Sinne sehnt sich nach ihm, alles in mir schreit voller Leidenschaft seinen Namen, in seinem Armen bin ich geborgen. In seinen Armen sterbe ich ohne Angst. Meine Wangen röten sich, wenn mich jemand erwischt, wenn ich mit ihm flirte. Ich kichere wie ein Kind, wenn er albern ist. Mit ihm bleib ich ein kleines Kind, er bietet immer Schutz.. Für ihn entwickle ich Kraft und Stärke und will ihn auch beschützen wie ein Kind. Für ihn würde ich zur Löwin werden, wenn er verletzt ist. Wenn er lacht, dann funkeln meine Augen. Wenn er weint sind sie tränennass. Ist er mutig, platzt mein Brustkorb fas vor Stolz, ist er ängstlich dann habe ich Verständnis und biete Trost. Mein Herzschlag schlägt seinen Namen. Jeder Augenblick ist ein Geschenk. Wenn er mir seine Hand reicht fliege ich mit ihm durch den Alltag, jeder versehentliche Berühung ist wie ein liebevoller kleiner Stomschlag. Ein Kuss wie ein freier Fall ins nichts, dennoch aufgefangen in seinen starken Armen. spüre ich seinen Atem an meinem Gesicht ist es wie von Engeln gestreichelt zu werden. Keine Minute vergeht ohne Dankbarkeit ihn zu kennen. Keine Minute ohne Dankbarkeit, dass er mich auch liebt. Immer wissen, nur glücklich sein zu können, wenn er es auch ist. Ich bewundere ihn auch ohne Grund, ich liebe ihn bedingungslos, ich erwarte nichts und werde täglich reichlich dafür beschenkt... ich liebe ihn und werde geliebt... wir sind wie wir sind ...zwei und doch eins... Er lässt mich sein, wie ich bin... keiner verbiegt sich und doch schmiegen wir uns harmonisch aneinander. Er ist das Wunder meines Lebens, Vater meiner 3 Kinder... 22 Jahre mein Traum- und Ehemann.... und war nie auch nur eine Sekunde selbstverständlich für mich.... Jeden Tag verliebe ich mich neu in ihn.... Ich habe keine Angst davor allein zu sein, ich bin stark und selbstbewusst und keinesfalls hilflos, aber ich bin verliebt.... noch immer.... :´)

Ein Teil der eigenen Seele geht in den anderen über und besten Falls umgekehrt auch. Nennt man dann erfüllende (erfüllte) Liebe, da ja niemandem was fehlt, jeder der beiden sicher ist, sicher sein kann..

Schimmeleis
Beitragsersteller

Aber wird das nicht irgendwann langweilig wenn man dann z.B verheiratet ist und immer mit dem selben Menschen zusammen ist?

jimmini  28.11.2011, 22:33
@Schimmeleis

Ganz sicher nicht. Was ist schöner als nichts mehr zu müssen zu lieben und geliebt zu werden, einfach so, trotz dem man ist wie man ist. Nix ist schöner.

Was ich unter Liebe verstehe:

Liebe (von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).

Quelle: Wikipedia

Liebe kann so schön sein-aber auch sehr schlimm.Wenn man jemanden wirklich aus ganzem Herzen geliebt hat , dann kann man der glücklichste Mensch sein , oder der traurigste-Das ist wohl das Problem mit der Liebe.Man weiß nie wie es endet.

spätestens wenn du verliebt bist weisst du es. hier bei uns heisst "liebe" meist, in bezug zu einem anderen gesehen, starke zuneigung. aber es heisst auch, liebe dich selbst, wie deinen nächsten.. und da hakt es schon gewaltig. man sagt, wer sich nicht selber lieben kann, kann erst recht nicht einen anderen lieben. ich finde, da ist was wahres dran.