Wie Eltern von BeReal überzeugen?

1 Antwort

Wie Eltern von BeReal überzeugen?

Gar nicht.

Wenn sie es nicht erlauben, dann kannst Du es nicht ändern.

Und ich würde es meinen Kindern auch nicht erlauben, einmal online gestellten Kram kriegst Du nie mehr aus dem Netz raus (jeder kann Kopien davon erstellen die dann irgendwann irgendwo auftauchen). Und mit 25 schämst Du Dich dann wegen der peinlichen Videoschnipsel bzw. Fotos die Du als Teenie hochgeladen hast.

Außerdem ist das aus Datenschutzsicht extrem bedenklich, da Du damit so viele Details über Dein normales tägliches Leben (auch unbewusst) öffentlich machst, das Du extrem auswertbar wirst.

Und, mal ehrlich: So wichtig bist Du nicht, das die restliche Welt sehen muss, wie Du gerade etwas vollkommen Belangloses tust.