Wie elegant für Feiern kleiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür bietet sich tatsächlich ein Sakko an. Am besten nicht von nem Anzug, sondern ein eigenes Teil, zB ein Cordsakko. Das wertet ein Outfit sehr nett auf.

Alternativ bietet sich auch eine Weste an. Also von der Form her wie eine Anzugweste, aber halt auch nicht unbedingt von nem Anzug, auch da gibt es Einzelteile (die sind halt etwas dicker und wärmender, und auch nicht unbedingt so dunkel). Dazu bietet sich dann auch, wenn du magst, eine Krawatte an.

Ich hab auch beides schon zusammen getragen, also Chinohose, Hemd, Weste und Sakko (wobei Weste und Sakko aus nicht an sich zusammen gehört haben, aber sich schön ergänzt haben). Dazu ne Krawatte (wie gesagt, nicht unbedingt nötig). Hat sehr hübsch ausgesehen, schick, aber nicht so sehr wie ein Anzug.

Probiere es doch mal mit einem schicken Kleid ... :-)

Aber ehrlich:
Wenn Hemd zu profan und Anzug overdressed ist, dazwischen gibt es nicht viel. Natürlich kannst Du statt eines Anzugs auch eine "Kombination" nehmen, also Hose und Jacke in unterschiedlichen Farben, vielleicht auch eine Jeans als Hose, zudem kannst Du noch mit und ohne Krawatte gehen, aber das war es dann auch schon.