wie einer Freundin die Meinung sagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie vielleicht erstmal fragen, ob wir uns alles sagen oder anvertrauen können oder so, und dann würde ich sie fragen, was sie an mir stört etc. und wenn sie dann alles gesagt hat, würde ich ihr sagen, dass ich es ein bisschen blöd von ihr finde dass sie dir nie etwas gönnt oder so.

Klappt bestimmt, hat es bei mir zumindest. Falls sie dann irgendwann wieder damit anfängt, auf dich neidisch zu sein oder über dich zu lästern, würde ich es ihr direkt sagen, also was mich stört.

lG Anne(:

sags ihr einfach ist egal wenn sie sauer ist, das ist die wahrheit

Wenn sie sich nicht mit dir freuen kann sondern neidisch ist, dann ist sie keine Freundin. Wenn du mir ihr nicht Klartext redest, sondern dich hier oder woanders über sie beschwerst, dass sie dich nur noch nervt, dann bist du auch nicht ihre Freundin. Freundschaft geht irgendwie anders...;) !

Und wenn du keine Freundschaft zu verlieren hast, wovor fürchtest du dich dann ?

miika2405
Beitragsersteller

ich weiss auch nicht... dass klingt jetzt vll doof aber ich würde ihr ja schon gern die Meinung sagen hab aber angst dass sie dann sauer ist und andere auf ihre Seite zieht und so

1. Das ist keine Freundin

2.Schieß die in den Wind

miika2405
Beitragsersteller

okii

Warum hängst Du mit Leuten ab, die Dir seit einem Jahr schon auf die Nerven fallen? Mit denen Du Dich nicht traust, Tacheles zu sprechen? Mit Leuten, auf deren Gefühle Du keine Rücksicht nehmen magst und durch die Du Dich eingeengt fühlst?!

Mir scheint, Du brauchst eher Publikum und keine Freundin...^^

...Echten Freunden kann man einfach mal die eigene Meinung vor den Latz knallen und die haben einen dann trotzdem noch lieb! :) Auch mit einer anderen Meinung! Das ist ja grad' das Gute an Freunden!

Rede also frei heraus mit Deiner Bekannten und warte das Echo ab...!

miika2405
Beitragsersteller

ok danke und nein ich brauche kein Publikum :D