Wie einen fremden Mann ansprechen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr schon hallo sagt ist es kein unbekannter mehr. nächstes mal sagst du einfach "hallo, wie gehts?". und so ergeben sich immer längere gespräche die dann ohne weiteres zutun automatisch irgendwann in einem kaffee enden

vompechverfolgt
Beitragsersteller

wunderbar. das werde ich mal versuchen. danke :-)

pumi001  19.10.2010, 14:27
@vompechverfolgt

ein "hallo, lange nicht gesehen" kann psychologische wunder wirken. es vermittelt auf unverfängliche art das "vermissen", und zeigt somit das du interesse hast.

Die Idee mit dem Kaffee trinken ist gut. Wobei man natürlich auch die klassische "Anrempelnummer" durchziehen könnte. Heute erst gelesen, dass Frauen anziehender wirken, wenn sie etwas tollpatschig sind (und Angst vor Spinnen haben). (Quelle folgt auf Wunsch)

Also egal was du machen willst (ob anrempeln oder fragen wo er etwas her hat) mach es unauffällig. Ich kann das garnicht mitansehen wenn manche so tun wollen als würde was wirklich passiert sein. Es muss glaubwürdig sein! Fang nicht an zu lachen oder so das geht garnicht. Falls etwas schief gehen würde würdest du nie mehr dort einkaufen wollen.. oder? Also sei erwachsen und stell dir einfach vor dass es wie in einem Film ist und DU überhaput nicht DU bist. Klingt vielleicht dumm aber manchmal hilfts.

Nimm deinen Mut zusammen und sprich ihn einfach an.

Sag ihm das er dir immer wieder auffällt und das du ihn gerne mal kennen lernen möchtest. Was soll denn schon passieren? Mehr als ein "Tut mir leid ich bin vergeben" kann nicht passieren.

Es kostet Überwindung, aber es wird sich für dich lohnen!

rempel ihn an, wenn er was in der hand hält, so das es ihm runterfällt, dann helf ihm es wieder aufzuheben und frag ,ob du ihn zur entschuldigung , auf einen kaffee einladen darfst, ;) das klappt;)

viel glück