Wie ein Playstation-Spiel auf Zweitaccount verschwinden lassen?

1 Antwort

Es gibt auf der PS5 die Option einzelne Spiele auszublenden. Das muss man halt mit jedem einzeln machen. Möglicherweise ist das auf der PS4 ja ähnlich, aber bestätigen kann ich das nicht.

  1. Die PlayStation 5 starten und auf dem Startbildschirm (Hauptmenü) die Spielebibliothek aufrufen.
  2. Das Spiel markieren bzw. auswählen und die Options-Taste auf dem DualSense-Controller drücken.
  3. Im Kontextmenü die Option „Ausblenden“ auswählen und schon wird das Spiel aus der Liste entfernt bzw. versteckt.
Die ausgeblendeten PS5-Spiele kann man auch jederzeit wieder einblenden, in dem man in der Spielebibliothek auf der linken Seite den Sortieren- und Filter-Button auswählt und den Schalter bei „Ausgeblendete Artikel“ setzt. Anschließend kann man das ausgeblendete Spiel wieder einblenden und damit auch in der Spielebibliothek anzeigen lassen.
Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Epicdestroya
Beitragsersteller

Geht das ich auf der PS4?