Wie ein Bild aus einem Screenshot ausschneiden?

6 Antworten

In der Standard Windows-Fotoanzeige kann man die Bilder direkt zuschneiden (rechts oben). Einfacher gehts doch nun wirklich nicht! 🤦‍♂️🤦‍♂️

Und die Anworten mit Paint machen es auch komplizierter als nötig.

emmapeach
Beitragsersteller

Danke, so hab ich es letztendlich gemacht. Sicherlich könnte das Bild noch um einiges verbessert werden (es handelt sich um eine Leinwand, die während eines Konzerts fotografiert wurde, etwas von der Seite, so dass es - das abgebildete Gesicht - etwas auseinander gezogen ist. Aber da ich mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht auskenne muss es so reichen. :)

Mit Paint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du öffnest das Bild in paint, Wählst den entsprechenden bereich aus und klickst auf "Zuschneiden".

(Dabei ist anzumerken, dass du den ausgewählten Bereich in Paint nicht mehr bearbeiten kannst, nachdem du ihn gezogen hast. Das Tool bietet folglich nicht das Kompfort, welches man erwartet, weshalb man möglicherweise andere Tools wählen sollte, wenn man diesen Kompfort benötigt.)

wenn das ĂĽbliche vorhandene nicht reicht oder zb. bildschirmscreen schnell mal - hab ich aufm pc seit jahren das umsonstige kleine snipping-tool zum schnellen ausschneiden. fĂĽr handy kann ich nichts sagen, hab keins.

Was fĂĽr ein Handy hast du denn? Und wenn du schnell was ausschneiden willst hole dir einfach eine App dafĂĽr es gibt so viele Kostenlose dafĂĽr die sehr gut sind.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

emmapeach
Beitragsersteller

nein, im meine am Computer :)

YoshiLP  06.03.2020, 17:18

Achso ja nehm paint