Wie durfte sowas wie "Serbian Film" überhaupt gezeigt werden?

6 Antworten

So krass ist der Film keineswegs, natürlich ist die Babyszene sehr grenzwertig, aber da wird ja nichts wirklich gezeigt, das spielt sich nur im Kopf des Zuschauers ab.

Ich persönlich war regelrecht enttäuscht von dem Film, weil ich auch so viel darüber gelesen hatte, wie hart und krank dieser Film wäre.Da finde ich Gore-Movies definitiv schlimmer, weil die teilweise sehr ekelhaft sind.Aber jedes Genre hat seine Zuschauer & Fans, das sollte man akzeptieren & nicht nach Zensur schreien, die hierzulande mMn sowieso schon übertrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Hab mir den Film nicht komplett angeschaut, sondern tatsächlich nur die "harten" Szenen...

Der Gore ist nicht härter als bei anderen vergleichbaren Filmen und das moralische wird in Wirklichkeit gar nicht gezeigt, sondern dein Hirn konstruiert sich selbst die Bilder. Daher wirkt der Streifen sehr derb, auch wenn er in Wirklichkeit gar nicht so viel zeigt...

Natürlich darf sowas gezeigt werden, das ist nur ein Film.

Wenn du die Pedo-Szenen meinst, ja sowas darf in gewissen Rahmen auch gezeigt werden.

Soweit wie dort dargestellt war es okay.

Dann müsste man diverse andere Horrorfilme und Filme an sich auch gleich auf den Index packen, beziehungsweise wieder drauf packen.

Ganz davon ab, was ist mit Human Centipede? Ein älteres Beispiel gäbe es noch mit der vergewaltigungsszene aus Tanz der Teufel.

Viperpage
Beitragsersteller

Warum wurde der Film dann eigentlich verboten und die anderen darf man zeigen?

Ich habe bisher nur über diesen Film gelesen, was genau hat dich denn daran gestört?

Viperpage
Beitragsersteller

Ich habe auch nur die Handlung gelesen, hier waren aber ein paar Sachen, die mit im Gedächtnis geblieben sind:

- "Im Drogenrausch hatte er auf Anweisung des Regisseurs eine mit Handschellen gefesselte Frau vergewaltigt und ihr dabei den Kopf mit einer Machete abgetrennt."

- "Kurz danach ist Lejla in einem Raum in Ketten gefesselt zu sehen, zuvor hat man ihr gewaltsam die Zähne gezogen. Sie wird von einem maskierten Mann zum Deepthroating gezwungen und anschließend zu Tode erstickt, indem ihr dabei die Nase zugehalten wird."

- "In der Mitte der Halle befindet sich ein Bett, wo zwei in Decken verhüllte Opfer liegen, eine erwachsene Frau und ein Kind. Zuerst vergewaltigt Miloš nach Anweisung die Frau, danach vergeht er sich an dem Kind. . Die zuvor verdeckten Gesichter werden nacheinander von Vukmir enthüllt und Miloš entdeckt, dass es sein eigener Sohn ist, den er missbraucht, während der andere Vergewaltiger sein eigener Bruder Marko ist und sich bewusst an Miloš’ Frau vergangen hat."

... keine Ahnung wer sich sowas überhaupt ausdenkt

xXAlpaChinoXx  12.07.2024, 11:41
@Viperpage

Da gibt es von der Handlung schlimmere Horrorfilme.Wer sowas nicht mag, ist in dem Genre halt falsch.

Fidreliasis  12.07.2024, 11:43
@Viperpage

Schau dir doch mal das rape-revenge-Genre an oder Serien wie Southpark oder The Boys, da gibt es noch viel „schlimmere“ Ideen die verfilmt wurden.

HarryXXX  12.07.2024, 12:55
@Viperpage

Es ist ja nicht so, als würde das in der Realität nicht vorkommen. Genau genommen passiert sowas jede Woche oder vielleicht sogar jeden Tag. Ausdenken muss man sich das gewiss nicht.