Wie drehe ich die monitor panel halter?

Der halter lässt sich auch Nicht mit der Hand drehen

4 Antworten

Ich würde die VESA-Halterung einfach mit der Hand drehen.

LancDot
Beitragsersteller

Inwiefern? Ich habe sie schon versuch zu drehen. Aber es scheint fest zu sein

Du könntest maximal den Hebel verlängern, indem du 2 Bretter links und rechts an die Halterung packst und es damit drehst. Ansonsten an den Support des Herstellers/Verkäufers schreiben.

LancDot
Beitragsersteller

Wie genau meinst du das?

Ilovelego  15.08.2024, 09:07
@LancDot

Naja, Hebelgesetz. Du nimmst die nen Brett oder was anderes langes und packst es links an die Halterung, sodass die Halterung in der Mitte des Brettes ist. Dann nimmst du ein zweites Brett und packst es rechts dran an die Halterung. Dann kannst du beide Bretter auf beiden seiten anfassen und drehen. So hast du mehr Angriffsfläche und einen größeren Hebel (Keine Haftung meinerseits). Oder du schreibst dem Support. Du kannst auch versuchen nen Monitor anzubringen und dann zu drehen, hat den selben Effekt. Du riskiert dann halt nur dass Gewinde oder ähnliches kaputt gehen.

Zuerst die Hebelwirkung, dann drehen.

Zuerst den Monitor anbringen, dann den Monitor als Hebel nutzen, um die VESA Halterungen (Platten) zu drehen, da diese meist nie mit Schrauben befestigt sind.

Alle anderen beweglichen Achsen (z.B. Neigung der VESA Halterungen nach vorne & hinten, links & rechts) müssten sich durch das vorherige Lösen der (Imbus) Schrauben leichter bewegen lassen.

LancDot
Beitragsersteller

Also einfach Monitor anschrauben und dann drehen?

andynymous  15.08.2024, 08:17
@LancDot

Wenn du die beiden Platten meinst, ... Ja

Leider kenne ich den Fachausdruck für diese Art der Befestigung nicht und das Wort "genietet" passt hier irgendwie nicht.

Stell es dir einfach wie ein großes Bild vor, das du mit einer einzigen Schraube in der Mitte des oberen Rahmens an der Wand befestigen willst, die Schraube aber nur so stark, anziehst, dass du das Bild noch bewegen kannst, es aber durch den Andruck an die Wand, in dieser Position verbleibt.

Hi,

Wahrscheinlich geht es einfach schwer zu drehen. Ich vermute Du brauchst nur mehr Hebelarm. Monitor anschrauben und dann vorsichtig drehen.

Was steht denn in der Anleitung?

LancDot
Beitragsersteller

In der Anleitung stand nichts dazu. Bei jeden anderen kam es auch normal an! Und nicht wie bei mir!

Benutzer102023  15.08.2024, 08:14
@LancDot

Woher weißt Du, fass sie eoanders getadd ankam? Da die Platte vorne genietet/geklemmt ist, müsste es zu drehen sein.