Wie dieses Bild an der Wand befestigen?

Die Rückseite des Bildes - (Bilder, aufhängen)

2 Antworten

Mit einem Dübel und einer Schraube. Oben hast du einen Haken auf der Rückseite.

GravityZero  06.09.2016, 19:20

So wie ich das sehe müsste man ihn aufbiegen können.

Schlawittchen
Beitragsersteller

Dieser Haken lässt aber kein Spielraum für einen Nagel/Schraube zu. Liegt plan auf der Rückseite auf.

Oben mittig is doch ne Aufhängung...

Nagel  inne Wand, dran hängen, fertig.

Schlawittchen
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht. Allerdings liegt diese Aufhängung so extrem plan auf dem Brett, dass kein Nagelkopf dazwischen passt...

Schlawittchen
Beitragsersteller
@Dog79

Das sich die Aufhängung keinen Millimeter rührt. Allerdings die Rückwand drunter leidet.

Dog79  06.09.2016, 19:18
@Schlawittchen

Popelst du da etwa mitm Schraubenzieher rum???

Nimm ne Malerspachtel oder zur Not ein Messer, flach dazwischen schieben und anheben.

Schlawittchen
Beitragsersteller
@Dog79

Klar... Habe nen dicken Kreuzschraubendreher genommen... Was denkst du denn? Ich würde ja nicht fragen, wenns so einfach wäre...

Dog79  06.09.2016, 19:23
@Schlawittchen

Na wenn nimmt man nen flachen, wie du nun weist bohrste mit Kreuz eher Löcher rein.