Wie diese Sucht unterdrücken?

6 Antworten

Es ist bewiesen, dass laute Musik glücklich macht. Daraus kann eben auch eine Art Sucht entstehen. Ich selbst hör auch gern endlos Musik und gerne laut, über Kopfhörer oder im Auto.. aber ja schonender für die Ohren ist es, das Volumen eben ein bisschen niedriger einzustellen, dann kannst du weiterhin über Kopfhörer Musik hören. :)

Wird vermutlich auch mit dem Alter weniger, mit 15, 16 und 17 entwickelt sich deine Persönlichkeit sehr stark, vielen hilft da Musik, ich denke das wird vorübergehen, habe das auch durchgemacht und bei den meisten Freunden erlebt :D

coderunner
Beitragsersteller

Achso:D , wohnst du in Bielefeld?

Musik ist nich schlecht für die Ohren, nur die Lautstärke, wenn du "leise" Musik hörst, kannst auch gerne dein ganzen Leben lang so Musik höhren. Und spätestens wenn du in Berufsleben kommst musst du dir das sowieso abgewöhnen. Du kannst beim Arbeiten keine Musik höhren. :D

coderunner
Beitragsersteller

*definitiv

coderunner
Beitragsersteller

Nein definitv nicht.

coderunner
Beitragsersteller

Ja , da hast du recht. Aber bei mir ist es immer so , dass wenn beim Electro House der krasse Beatdrop kommt ich immer voll aufdrehe:D.

Sebi2015  29.01.2015, 23:49
@coderunner

Mh mh, dann denk mal, wenn du soweiter machst, wirst du irgendwann nie wieder Musik hören können, ist es dir das Wert? Nicht Musik, nicht die Stimme deines Kindes, nicht sein Lachen, nicht seine ersten Worte. Ist es dir das Wert?

LG

Ist doch kein Thema.

Ich hör auch ca. 9h Musik/Tag.

Alleine 8h auf der Arbeit.

Du Kunst dabei ist es das Volume nicht auf 200% zu stellen, sondern ohrschonend. ;)

Musik ist eine droge