Wie die Mac-Adresse meines Brother MFC7820n herausfinden um sie der Fritzbox 7490 mitzuteilen?

2 Antworten

Hallo Midgarden,

dies ist leider nicht der Fall. Denn davon bin ich auch ausgegangen.

Selbst auf der Herstellerseite konnte gar bei Suchanfrage mit Seriennummer des Gerätes keine MAC-Adresse rausfinden. Auch bei erneutem Installieren der Brothersoftware die ja alle relevanten Daten (eigentlich) bereitstellt, war die Ausgabe, Anzeige der MAC-Adresse nicht zu erhalten.

Die neue fritzbox die ich habe 7490, lässt das Integrieren von neuen Geräten mit IP, Knotenpunktname und MAC Eingaben zu.

Wenn man nun, so wie ich, die MAC-Adresse nicht kennt, kann ich den MFC auch nicht an die Fritzbox 7490 anmelden und nutzen. Weshalb ich hier um Hilfe schrieb!

Dennoch danke für deine Antwort, Gruß Sven

Die MAC-Adresse steht auf einem Aufkleber hinten oder unter dem Gerät