Wie denkt ihr über das Niqabverbot in der Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finde ich gut 54%
Finde ich schlecht 39%
Ist mir egal 7%

6 Antworten

Finde ich gut

Die Schweiz hat Ihre Bevölkerung dazu aufgerufen, darüber abzustimmen. Das ist demokratisch und die Bürger haben eine Entscheidung getroffen. Diese ist zu respektieren. Wenn eine Mehrheit für ein Verbot ist, dann wird man das hinnehmen müssen. Ich persönlich finde das auch sehr gut. Der Nikab ist unheimlich, ich möchte sehen wer vor mir steht, und sehe diese Art der Verschleierung als Flagge des Islamismus.

Finde ich schlecht

Da denken die Politik und ihre Befürworter wiedermal von der Tapete bis zur Wand.

Wem soll dieses Verbot denn nutzen?

Ihnen, weil sie sich durch die Kleidung anderer gestört fühlen?

Oder gar den Frauen, die Niqab tragen?? Als ob diese nun fröhlich frei draußen herum spazieren. Ich vermute sie werden es vermeiden raus zu gehen.

Dieses Verbot missachtet völlig die Würde der Frauen!

PaulDelvaux  05.02.2022, 16:53

Nein ! Schlimmer, dummer Fehler: der niqab ist es der die Würde verletzt!

Finde ich schlecht

Ich bin zwar weder Muslim noch anders Religiös, aber wenn jemand seine Religion so ausleben möchte, warum nicht?

Solange niemand dazu gezwungen wird sehe ich da ehrlich kein Problem, aber natürlich bin ich auf dafür das es Einschränkungen gibt, z.B. sollte man so nicht vor Gericht erscheinen oder Auto fahren.

Finde ich schlecht

Was ist der unterschied zwischen Leuten die eine Frau zwingen ein stück Stoff anzuziehen und den die es zwingen auszuziehen ? Es ist nur ein stück stoff.Nicht waffen,STOFF

Finde ich schlecht

Eine deutlich Diskriminierung, wegen 20 Frauen die in der Schweiz Niqab trugen, ein solches Verbot zu erstellen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wegen 20 Frauen.

Natürlich wird es so umformuliert, um die Diskriminierung nicht auf den Silbertablett zu servieren.

Tatsache ist, dass dieses Gesetzt was da gemacht wurde, nur Musliminen betraf die Niqab trugen, SONST NIEMANDEN.

nele12522  09.02.2022, 14:19

Es spielt keine Rolle ob es 20 oder 20k tausend sind. Anstatt dich auf die Anzahl der Trägerinnen zu konzentrieren, konzentriere dich darauf das die Volksinitiative dafür gestimmt hat. Nennt sich Direktdemokratie. Die Bevölkerung der Schweiz möchte das nicht, und das hat man zu respektieren.