Wie denkt ihr?

6 Antworten

Die Frage ist : Was soll er den Rest der Zeit machen? Natürlich könnte er vorbei kommen - ich kann trotzdem gut nachvollziehen wenn er es nicht tut. Den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sein, in einer Stadt in der man niemanden kennt ist schon nicht so pralle. Abends geht's dann auch wieder früh ins Bett, weil du arbeiten gehen musst. Also schön ist das nicht. Da könnt ihr besser in näherer Zukunft beide Urlaub nehmen um vernünftig Zeit zu verbringen.

Blue8122
Beitragsersteller

Naja eingesperrt ist er nicht und die Stadt kennt er schon so ist es nicht. Und ab 15 mach ich sowieso Home-Office

Urlaub ist sowieso geplant

Danke trotzdem

Die Frage ist" wie lange hat er betriebsurlaub"? Wenn er jetzt nur 2 Tage frei hat wäre es was anderes als 2 Wochen. Und mal ehrlich grade bei einer Fernbeziehung sollte man sich doch vermissen. Für mich würde da jede Stunde zählen die man zusammen verbringen kann.

Fernbeziehungen waren nie mein Ding, deshalb hatte ich auch nie eine.

Vielleicht ist er einfach anders gepohlt und braucht nicht soviel Nähe wie du. Aber das wäre ein Kriterium das mich echt stören würde.

Sprich ihn doch einfach drauf an.

Ich hätte auch keine Lust zu jemandem zu fahren, wenn ich dann bis 18 Uhr alleine bei dem zuhause gammeln müsste.
Nimm dir Urlaub und lade ihn ein, sprecht euch doch ab.

Blue8122
Beitragsersteller

Naja irgendjemand finde ich schon bissi komisch ausgedrückt.....

Er muss ja net gammeln wie gesagt er kennt die Gegend und geht eh gern shoppen was von mir ca 10 min entfernt ist

Ich hatte >15 Jahre ne Fernbeziehung.

Dass mein Partner arbeitete, hat mich nicht davon abgrhalten, meinen Urlaub bei ihm zu verbringen.. abends zusamnen essen, Kino, gemeinsam einschlafen..

Klar, wenn er freihatte und ich ne Projektwoche, wo ich von 8-22.00 weg war& dann am Wochenende die Job-Aktion, da wär er auch net extra angereist.

Aber bei normalen Arbeitszeiten..

Violetta1  07.08.2023, 17:15

PS: ich finds ja lustig, wie alle meinen, was soll er allein in der Whg machen.. also ich konnte mich immer sehr gut beschäftigen und hab nicht wie ein zu bespassendes Kind in der Bude gehockt 😂

Belle91559  07.08.2023, 20:51

Sehe ich auch so

Nur weil seine Firma Betriebsurlaub hat, heißt es ja nicht zwingend, dass er nun massig Zeit hat.

Termine jeglicher Art (Arzt, Amt, ect.) hat er vielleicht extra in den Betriebsurlaub gelegt. Je nachdem wie er wohnt, hat er vielleicht auch einfach im Garten, auf dem Balkon was zu tun. Vielleicht hat er sich auch schon was vorgenommen (Konzert, Ausflug mit bestem Freund, ect.)

Außerdem musst du bedenken, dass er den ganzen Tag alleine wäre, wenn du arbeitest. Wenn du nach Hause kommst bist du fertig vom Tag und es geht früh ins Bett, weil du am nächsten Tag wieder raus zur Arbeit muss. Meinst du wirklich, dass würde ihm Spaß machen? Alleine die Zeit, die er alleine in deiner Wohnung verbringen muss, was soll er da machen?