Wie denkst du, sieht die Welt in 200Jahren aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor hundert jahren dachten die leute dass heute fliegende autos geben wird wir sind ganz wo anders..also in 200 hundert jahren wird jeder dumm wie brot sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Paar Ideen:

1. **Klimawandel und Nachhaltigkeit:** In 200 Jahren könnten wir möglicherweise die Auswirkungen der globalen Anstrengungen zur Bekämpfung des Klimawandels sehen. Die Welt könnte mehr auf erneuerbare Energien und nachhaltige Praktiken angewiesen sein. Es könnte auch neue Technologien geben, die dazu beitragen, den Schaden zu reparieren, den der Klimawandel bereits verursacht hat.

2. **Technologische Fortschritte:** Technologie entwickelt sich ständig weiter. In 200 Jahren könnten wir eine Welt sehen, die stark von künstlicher Intelligenz, Robotik, und fortgeschrittener Biotechnologie beeinflusst ist. Es ist auch möglich, dass die Grenzen zwischen physischer und digitaler Realität weiter verschwimmen, insbesondere mit Fortschritten in der Virtual und Augmented Reality.

3. **Raumfahrt und Kolonisierung:** Es ist möglich, dass in 200 Jahren die Menschheit in der Lage sein könnte, andere Planeten oder Monde zu kolonisieren. Dies könnte durch Fortschritte in der Raumfahrttechnologie und durch den Druck aufgrund der Überbevölkerung und der Ressourcenknappheit auf der Erde geschehen.

4. **Gesellschaftliche Veränderungen:** Es ist schwierig vorherzusagen, wie sich unsere Gesellschaften in den nächsten 200 Jahren entwickeln werden. Es könnte jedoch Veränderungen in Bezug auf soziale Gleichheit, Regierungssysteme und die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren und interagieren, geben.

Fusionsenergie wird schon lange genutzt. Deshalb haben wir äußerst geringe Stromkosten.

Der Mensch ist mit seinem Gehirn per Schnittstelle am Computer verbunden. Auf diese Weise kann er gedankliche Zeitreisen unternehmen.

Die Musik besteht mittlerweile nur noch zu 100% aus Coverversionen. Die künstlerische Kreativität ist völlig abhanden gekommen.

In Gutefrage.net kommt zum 2500.Mal die Frage "Nutella mit oder ohne Butter?"

alles Kabellos

Geld/Kreditkarte Umgang ändert sich

keine Fernbedienung mehr

kein Code mehr zu behalten

……………

Wenn nicht alles wegen Krieg zerstört wird, werden wir eher verdummen und so die welt zerstören (wie im film Idiocracy)