Wie den Schlauch für die Spülmaschine hinter der Küche durchschieben?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Bei einer ordentlichen Küche haben die Unterschränke eine Blende die man abnehmen kann. Man legt die Schläuche unter den Schränken lang.

 - (Küche, Spülmaschine, wasserschlauch)

daniel4812
Beitragsersteller

Danke, das ist hilfreich, allerdings kann ich die Blende scheinbar nicht entfernen.

Du schiebst von der anderen Seite irgendetwas anderes durch, befestigst das am Schlauch und ziehst es dann zurück.

daniel4812
Beitragsersteller

Eine Idee, was das ich nehmen könnte dafür? Bin frisch eingezogen und habe noch nicht so viel eingekauft, was in Frage kommen könnte. Danke!

Destranix  23.06.2024, 10:41
@daniel4812

Das musst du sehen, wass ich eignet. Ein langes Stück Draht vielleicht oder eine Paketschnur?

Hallo

Wenn du die Sockelblende abnimmst kommst du gut dazu.

Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem  Metallgewebeschlauch und mit einem Doppelnippel aus Metall (alternativ geht auch ein Metallgewebeschlauch mit fix montiertem Anschluss) verlängern  ohne  die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das Wasserstoppventil in der  richtigen  Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder das Kästchen nach oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen fixiert ist. Wenn der Schlauch waagerecht verlegt wird dann muss das Kästchen immer nach oben zeigen.

Den Ablaufschlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen verlängern. Der Ablaufschlauch darf aber nicht länger als 4 m sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte