Wie definiert ihr "tieferes Verständnis"?

4 Antworten

Wenn du es nicht nur wie jeder anderer verstehen würdest zum Beispiel wenn dir jemand was erzählt , sondern du Gründe dafür verstehst warum es passiert ist, mit Mitgefühl und Verständnis. Dann ist es Tieferes Verständnis. Oder wenn jemanden genau das gleiche wie dir passiert ist, dann kann diese Person es mehr verstehen als jemand anderes weil sie in dieser Situation schonmal war.

Ein nicht nur grundsätzliches Verständnis für die Tatsache und den Grund dafür sondern ein inhaltlich detailliertes Verständnis für die Tatsache und den Grund, den Hintergrund, die möglichen Ursachen, Ausschlusskriterien, mögliche Lösungen, ihre Wechselwirkungen, deren Bedeutung im Zusammenhang mit den Fakten.. usw.

Praktische Anwendung, Verbesserung und Weitergabe möglich.

Man weiß nicht nur was, sondern auch warum.

SuperMenschMann
Beitragsersteller
Man weiß nicht nur was, sondern auch warum

Also Verständnis ist für dich eher oberflächlich, dass man z.B. weiß, was der Satz des Pythagoras bedeutet und tieferes Verständnis wäre, wenn man ihn beweisen könnte, also weiß, warum er richtig ist?

Tiffanylegtlos  07.11.2021, 02:26
@SuperMenschMann

So ungefähr. In diesem Fall wäre es die Herleitung und der Beweis, der das tiefere Verständnis des Satz des Pyth. darstellen würde.

Kann ich einen Motor solala zusammenflicken oder verstehe ich jede Schraube und Bedeutung?

Einfühlungsvermögen, Empathie, Mitgefühl