Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Nvidia-Systemsteuerung die PhyX-Einstellungen auf "automatisch" oder auf "CPU" stellen, wenn dein Prozessor stark genug ist. Allerdings hat dies hier wohl eher mit der inzwischen stark in die Jahre gekommene GTX 660ti zu tun. Grade durch einen starken Prozessor kann es hier zu einem Bottleneck, also Flaschenhals kommen.

Welchen Prozessor hattest du zuvor und welchen jetzt?

Ausserdem verwenden die wenigsten Spiele heutzutage noch PhysX, womit ich hier einen Leistungseinbruch eher verneinen würde.

ChocoX  09.11.2021, 21:24

ich habe auch ein problem mit der geforce gtx 660 ti. immer wenn ich ein spiel starte kommt ein weißer grüner oder roter screen und wenn ich aus glück rein komme geht mein pc einfach aus und startet sich von alleine

MrCrow667  09.11.2021, 21:36
@ChocoX

Ironischerweise hatte ich grade deine Frage offen. ^^