Wie Chlorgeruch aus Kleidung kriegen?

2 Antworten

Es gäbe eine Möglichkeit: "Antichlor", das ist Natriumthiosulfat und wird u.a. als Fotofixiersalz verwendet und in der Textilfärberei um restliches Chor aus dem Bleichprozeß zu zerstören (es wird zu geruchlosem Chlorid reduziert und das Thiosulfat zu geruchlosem Sulfat oxidiert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der intensive Chlorgeruch immer noch nicht beseitigt, schmeißen Sie die Wäsche noch einmal an. Nutzen Sie dieses Mal ein Waschmittel für schlechte Gerüche, wie das Persil Bekämpft Gerüche Gel. Wiederholen Sie den Vorgang erneut. Nun sollte der Chlorgeruch aus Ihrer Kleidung entfernt sein.

So lässt sich Chlorgeruch entfernen - Persil

Mamue1968  16.08.2023, 15:43

Also Persil und Ariel ist glaube dasselbe da habe ich es immer rausbekommen ohne Probleme.

Der Geruch bei den 2 Waschmittel ist identisch habe ich gemerkt. Einfach das Beste.

Katjuscha80
Beitragsersteller

Dafür muss m an sich Persil aber auch erstmal leisten können. Wir haben hier auch nur 1 Geschäft und da gibt es sowas nicht. Ich komme derzeit auch nirgendwo hin.

Hab eher gehofft es gäbe vielleicht Hausmittelchen oder sowas.

Aber exakt diese Copy+Paste Standartantwort von der Persilseite fand ich auch selber, hilft mir nur absolut nicht ;-)