Wie brüniere ich am einfachsten eine Feuerschale?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brünieren ist die beste Variante für den kleinen Geldbeutel.

Kannst für mehr Geld das gute Stück auch beschichten lassen. Da gibt es zig Beschichtungen, die kosten aber auch ein bisschen was.

Gegen Rost wäre verzinken optimal, aber sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus und wie es sich bei Feuer verhält weiß ich auch nicht.

Durch Brünieren kannst du einmal die Oberfläche etwas zäher machen. Grad wenn die mal runterfällt ist das sehr nützlich.

Zum Anderen kannst du sieh vom Aussehen her auch anpassen. Entweder schön gleichmäßig schwarz oder so einen used-look.

Brauchst halt nur gut brennbares Öl und einen Ofen der 500-600 Grad schafft.

Hm, vielleicht durch einbrennen, so wie man es mit Pfannen macht.