Wie bringe ich meinen Eltern bei das ich eine Brille brauche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag wenn du irgendwo mit deinen Eltern bist wenn sie z.b. Sagen,, ach kuckmal da steht das und das,, sag das kann ich jetz aber nicht erkennen/ lesen dann kommen sie von allein drauf

Du musst keine Angst davor haben das deine Eltern was dagegen haben sie sollten ihren Kindern das Leben gut möglich unterstützen und haben eigentlich kein Grund dir eine Brille zu verwehren.

Bei so einem geringen Dioptrinwert, reicht eine billige Lesebrille, wie man sie z.B. bei Rossmann für ca. 4 Euro bekommt. Ich war selbst beim Augenarzt, als sich vor Jahren meine Sehkraft verschlechtert hatte. Der sagte mir, dass diese billigen Lesebrillen vollkommen ausreichen. Mittlerweile brauche ich eine Brille in der Stärke 2.0 und auch da reichen diese Billigbrillen.

Du musst also keine Angst haben, dass deine Eltern ein Vermögen für eine teure Brille vom Optiker hinlegen müssen.

Kurisutihna  17.04.2016, 21:36

Eine Schätzung wie viele Dioptrin er hat, ist leider nicht so viel wert wie eine untersuchung vom Augenartzt. Erst dann kann man wissen ob so eine Brille reicht....

Das hat nichts mit auf zu langem Handy starren zu tun. Wenn dein Vater etwas strenger ist, Was in diesem Zusammenhang mit streng sein eigentlich nichts zu tun hat, denn wenn man eine brille braucht braucht man eben eine. Du kannst ja aber trotzdem mit deiner Mutter mal schnell zum Optiker und eine einfache sogenannte vorübergehende "Ersatzbrille" für Kurzsichtigkeit kaufen, sollte ca nicht mehr als 15€ kosten. Über deinen Vater musst du dir keine sorgen machen, deine Mutter wird schon mit ihm darüber sprechen.

natriobarde  17.04.2016, 23:06

Das sind die Modelle die mit Kunststoffgläsern ausgestattet sind, deshalb sind die nur für vorübergehend geeignet, bzw. Als Ersatz für eine richtige Brille, ohne Kunststoffgläser. Stimmt ich habe auf die schnelle das (-) an erster Stelle gesehen, deshalb die Kurzsichtigkeit. Danke!

euphonium  17.04.2016, 23:00

Was ist eine vorübergehende "Ersatzbrille". Das habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht gehört.

Der Beschreibung nach, ist "Hilfesucher1219" nicht kurz- sondern weitsichtig. Kurzsichtige sehen in der Kürze und an der Tafel nicht.

Erklär deinen eltern das du nix dafür kannst das du eine brille brauchst, und dass deine augen nur schlechter werden wenn du keine trägst