Wie bringe ich eine spülmaschinenfront an?

Ueberlebender  24.09.2020, 00:39

welche modelbezeichnung hat das gerät, dessauer . . . ? damit könnte man dann nachgucken, wie die blende angebaut wird. unten sind löcher durch die eine platte anschraubbar wäre

Daisuke93
Beitragsersteller

Dessauer GAVI 7598 47

5 Antworten

für die befestigung der sichtblende braucht es 2 befestigungshülsen, ich habe in einer montageanleitung nachgesehen. die befestigungshülsen werden auf der hinterseite oben an die blende rechts & links angeschraubt, dann wird die blende mit den befestigungshülsen in die schienen oben an der tür ("aufnahme a") eingehangen. unter den befestigungshülsen werden noch distanzscheiben angebracht, ich denke das wird notwendig sein, damit die blende auch fest sitzt und hinterher klappert wenn man die tür auf und zu macht.

unten braucht es dann noch zwei haltebleche die hinten rechts & links, damit wird die blende dann unten an den löchern an der tür ("aufnahme b") festgeschraubt.

die blende soll zwischen 507 und 587mm hoch sein und 15mm stark. die angaben mache ich ohne gewähr, nicht das es hinterher doch nicht passt. sinnvoll wäre erst mal mit einem einfachen preisgünstigen stück holz aus dem baumarkt zu probieren, vielleicht ginge auch ein einfaches stück pappe von einem karton probeweise, weil wenn die maße passen, kann man immer noch das passende material für die blende kaufen das dann lange zeit bleibt.

normalerweise haben diese Art Spülmaschinen immer die Schienen dabei. Es müsste also (bei der Bedienungsanleitung oder dem anderen Zubehör) dort etwas liegen.

Ebenso ist, meist in der Bedienungsanleitung oder als Beiblatt, eine Schablone enthalten. Diese zeigt an, wo die Schiene auf der Blende befestigt werden muss, damit sie ordentlich auf der Front der Maschine sitzt.

Bitte prüfe die Unterlagen, andernfalls wende Dich an den Verkäufer. Hat dieser diese Sachen nicht mehr, kannst Du auf der Supportseite des Herstellers schauen

Schon mal bei YouTube danach geschaut? Manchmal findet man dort hilfreiche Tutorials.