Wie bricht man sich am besten das Handgelenk?

4 Antworten

Hallo schwarzrot98, 👋

Wie bricht man sich am besten das Handgelenk?
das kann ich dir sagen:am besten bricht man sich das Handgelenk garnicht.

Ich hatte mal durch einen Sturz eine Fraktur.

Das war extrem schmerzhaft und ich bekam

für 6 Wochen einen Gips von der Hälfte der

Hand bis zur Elle! Ich konnte nicht mehr

schreiben, bzw. garnichts mehr mit der

Hand machen, außer mit links krampfhaft

ne krakelige Unterschrift hinkritzeln. Als

endlich der Gips ab war, wurde meine Hand

immer lila, schmerzte extrem😩 und meine

Finger brannten wie 🔥Feuer!🤚🔥😭

Komplikation durch die Fraktur:

👉 CRPS (Morbus Sudeck) ❗️1 Jahr lang

Ergotherapapie und zu Hause tägliche Bäder

& Behandlungen … ansonsten wäre meine

Hand jetzt total steif und verkrüppelt❗️

https://www.google.de/search?client=safari&sca_esv=60a00c61d6a49f75&sca_upv=1&q=crps+hand&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1A_pRBhSGXWPGL0_xk71SHEQLElleORSGtoDlKP1snFcc0o7fe94TcmB1ZNpcM8kV0zwMvAfysKYXzJdscm1CChD35D0n9bXpy5_QGExt-j5B1oO-zt3E1OFExUM20hLapKOr4eeL0vFJ5cj_UcVtLzD8kDJ&sa=X&ved=2ahUKEwjEpqrkkbyHAxUuVfEDHbQVAzIQtKgLegQIEBAB&biw=1128&bih=1353&dpr=2

Na? … willste dir immernoch das

Handgelenk mit Absicht brechen❓

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dumme Idee. Äußerst schmerzhaft, muss ggfs operiert werden, Hand für 8 Wochen im Gips, mit Pech für immer Probleme und Bewegungseinschränkungen.

Ich las mal dass sich die Hand zu brechen die weltweit beliebteste Methode ist, sich ein Alibi zuzulegen, wenn man einen wichtigen Termin unbedingt versäumen möchte, was ich schon ein bisschen irre finde, aber das ist ein anderes Thema. In dem Artikel in dem ich das las stand aber auch, dass solche absichtlichen Selbstverletzungen nicht ungefährlich seien und es dabei schon zu zahlreichen komplizierten Brüchen gekommen sei, bei denen die Betroffenen langfristige Schäden und Behinderunge davontrugen.

Hand auf Straße legen und jemand fährt mit Auto drüber...so einfach ist das.

Woher ich das weiß:Recherche