Wie breitet sich Licht aus?

6 Antworten

Es bewegt sich mit 300.000 km pro sek. im leeren Raum aus. Dabei muss man beachten, dass Licht sowohl ein Teilchen als auch eine Welle sein kann. Als Teilchen bzw. ,,Photon" gilt es als materielos, sprich es hat keine Masse. Als Welle ist es in verschiedene Wellen untergliedert, wobei das für uns Menschen sichtbare Licht eine Wellenlänge von 400 nm (nanometer = ein millionstel Meter) bis 800 nm hat.

licht sieht man nur wenn es durch materie zerstört wird, normalerweise ist es unsiuchtbar, licht breitet isch unendlichlang aus, bis es keine materie mehr gibt, aber wo gibts den keine?? licht breite sich so aus, kommt drauf an von wo halt, sonne rundum, lampe trichterförmig

mit 300.000 km in der sekunde