Wie breche ich den Kontakt zu meinem Vater ab?

Kayachan  16.09.2024, 14:47

Hat keiner das Jugendamt gerufen als er so schlecht mit dem Pflegekind umgegangen ist?

Lilyy101
Beitragsersteller

Nein, das wusste ja niemand bis auf meine Familie. Meine Mutter hat da mehr oder weniger mitgemacht und mein Bruder war da ja auch noch klein.

3 Antworten

Erstmal kannst du froh sein, dass dein Vater nicht mehr bei euch wohnt.

Wie geht es denn dem Pflegekind?

Weißt du, wann er zu Besuch kommt? Dann triff dich zu der Zeit mit Freunden oder gehe Einkaufen.

Wenn das nicht geht, kannst du, wenn er da ist, in deinem Zimmer bleiben?

Du könntest auch Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, da gibt es Mitarbeiter, die für die Sorgen von Jugendlichen und Kindern zuständig sind.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lilyy101
Beitragsersteller

das pflegekind lebt zum Glück nicht mehr bei uns. ich habe schon seit Jahren kein Kontakt mehr zu ihm deswegen bin ich mir nicht sicher wie es ihm gerade geht.

wenn mein Vater zu besuche kommt möchte er mich natürlich auch sehen deswegen darf ich normalerweise nicht einfach raus gehen. Freunde habe ich leider auch keine. habe zurzeit generell auch Probleme mit der Schule und mit mobbing. ich bin mir aber nicht so sicher ob es gut wäre mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen da ich nicht in ein Heim möchte. ich rede nicht gerne mit fremden Menschen und ich fühle mich auch sicherer wenn ich alleine bin bei mir Zuhause. ein Heim wäre wahrscheinlich ein Alptraum.

Nicole795  16.09.2024, 17:03
@Lilyy101

Ich verstehe dich, mir ging es in deinem Alter genauso. Aber du kannst dich vielleicht beraten lassen. Das geht vielleicht auch per Email.

Du kannst zum Jugendamt gehen und damit ausziehen das bedeutet kein Kontaktverbot zu Mutter oder nach Hause.

B du kannst ihn anzeigen aber leider wäre es gut wenigstens einen Beweis zu haben oder einen Zeugen...

C du ignorierst diese Anwesenheit, dazu lerne am besten Selbstverteidigung eig egal was aber mach Sport um die Reflexe zu beschleunigen, schnelle Reflexe sind das was man zum abwehren und blocken benötigt.

Ich schätze mal du wünschst dir das dein Bruder nicht mit reingezogen wird aber wenn dein Vater auch nur die Hand erhebt solltest du sofort zur Polizei mit Bruder zusammen. Oder zum Jugendamt.

Erstmal lerne dich zu schützen.

Wende Dich an das Jugendamt, Sozialarbeiter oder ein Frauenhaus. Was der Mann tut ist Kindesmisshandlung und er ist nicht in der Lage dazu, ein Kind zu erziehen - auch kein Pflegekind (klingt eher als würde er sich hier das Geld einsacken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung