Wie Blumen pflanzen in Rindenmulch?

4 Antworten

Im Rindenmulch selbst wachsen keine Pflanzen - das ist ja der Clou, dass er stark wachstumshemmend wirkt.

Also müssen Blumen jeweils entweder in Töpfen mit Erde bleiben(nicht optimal, die Blumen werden immer herummickern) oder es wird die Folie an den Pflanzstellen durchstossen und die Blumen ins Erdreich gepflanzt.

Du kannst sie nur in die Erde pflanzen und es muss sicher gestellt werden, dass sie dabei genug Wasser bekommen.

Ein ausreichend großes Pflanzloch graben,  Blumenerde und Pflanze rein, angiessen,  Rindenmulch wieder oben verteilen

ViribusUnitis  10.06.2015, 16:51

Rindenmulch muss natürlich zuerst weggeschoben werden und das Vlies einfach mit der Scherre der Pflanzgröße entsprechend eingeschnitten werden, bevor man mit dem Buddeln beginnen kann :)

Mache doch einfach ein Loch in das Vlies. Da setzt Du die Pflanze rein. So habe ich es auch auf dem Friedhof auf dem Grab gehandhabt.