Wie blondiere ich meine haare wenn sie ganz dunkel sind (schwarz)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blondierung wird Deine schwarzen Haare orange-gelb hinterlassen, dann ist es die Kunst der Komplementärfarben und das Können, die richtige Abmattierung zu mischen.

Das ist als Nichtfriseur so gut, wie unmöglich, da verschiedene Farben zusammengemischt werden müssen, um die Haare nach der Blondierung zu einem vernünftigen Farbton zu verwandeln.

Gehe also zum Friseur, damit Du Deinen Wunschton bekommst.

Bedenke aber, dass alle 14 Tage der dunkle Ansatz sicher ist und nach spätestens 4 Wochen eine Ansatzaufhellung fällig ist.

Viel Erfolg.

DianaValesko  21.06.2024, 20:59

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich, Ich freue mich sehr

Dafür musst du sie einige Male blondieren. Du solltest es vom frisör machen lassen.

HARUcha
Beitragsersteller

Mhhh okay danke gibt's keine möglichkeit das selber zu machen ?

Jana174923  19.06.2024, 17:47
@HARUcha

Würde ich nicht machen. Du musst es zwischen den blondierungen ein paar Wochen Pause machen sonst fallen dir die Haare aus.

DianaValesko  19.06.2024, 18:43

Der Friseur blondiert einmal mit der korrekten Mischung und Einwirkzeit, danach werden die Haare abmattiert.

Jana174923  19.06.2024, 18:44
@DianaValesko

Das wird bei so dunklen Haaren meist nicht möglich sein. Vor allem weil sie um grau zu erzielen fast weiß blondiert werden müssen.

DianaValesko  19.06.2024, 18:45
@Jana174923

Dennoch wird nur ein Durchgang nötig sein, die Abmattierung ist das A und O und Farbgebend.

Jana174923  19.06.2024, 18:52
@DianaValesko

Die Abmattierung ändert ja nichts daran wir hell die Haare sind. Ich bin von natur fast schwarz haarig und es war ein Prozess über Monate beim frisör um helles blond zu bekommen ohne die Haare zu ruinieren.

DianaValesko  19.06.2024, 18:59
@Jana174923

Bei mir schon, die Abmattierung gibt mir den Blondton, den ich mir wünsche, allerdings arbeite ich auch mit Farbe und 6% Peroxyd. Das reguliert auch jegliche restliche unangenehme Farbstiche und ich brauche nur einmal Blondieren.