Wie bleibe ich frisch rassiert in den Ferien?

4 Antworten

Hallo Blanka1111,

in diesem Fall, empfehle ich dir eine Waxing- oder besser Sugaringbehandlung.

Wenn du dir auch den Intimbereich enthaaren lassen möchtest, solltest du am besten Sugaring wählen.

Ich lasse mir auch mit Sugaring die Körperbehaarung entfernen und gehe alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring, Haarentfernung mit Zuckerpaste, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Anschließend beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Wenn du also kurz vor deinem Urlaub zum Sugaring gehst, solltest du während dieser Zeit eigentlich glatt bleiben.

Beachte aber auch, wenn du z. B. dich vor dem Abreisetag enthaaren lässt, dass du mindestens 24 Stunden deinen Körper nicht der Sonne aussetzt oder Sport treibst. Sämtliche körperliche Anstrengungen und weitere schweißtreibende Aktivitäten sind erstmal tabu, da sich die Haut erholen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Blanka1111
Beitragsersteller

Tut das sugarwaxing sehr weh oder wie kann ich mir den schmerz vorstellen ?

Widde1985  03.02.2022, 23:22
@Blanka1111

Da ja bekanntlich jeder Mensch ein unterschiedliches Schmerzempfinden besitzt, ist dies schwer zu beantworten.

Auf jeden Fall ist Sugaring wesentlich schmerzarmer als Waxing. Der Hauptunterschied, gegenüber dem Waxing, liegt darin, dass die Paste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut!

Ich empfinde das Sugaring, gerade im Intimbereich, als relativ angenehm. Klar ziept es an der ein oder anderen Stelle, was eben daran liegt, dass die Haarwurzel mit entfernt wird und somit wahnsinig viele Nerven mit durch gehen.

Kauf Dir einen Rasierhobel mit regulären und unpatentierten Rasierklingen. Übrigens ist es üblich, dass Mann sich täglich oder zweitäglich rasiert. Männer mit sehr starkem Bartwuchs tun es sogar zweimal täglich. Und wenn man die richtige Technik herausgefunden hat und einen guten Schaum benutzt, dann reizt da gar nichts. Anschließend cremt man sich gern mit Lavera Naturkosmetik ein, Basis Creme Sensitive, ohne Konservierungsstoffe. Und fertig.

Der Vorteil der normalen Rasierklinge ist übrigens, dass man 10 Stück für 2 bis 3 EUR bekommt, die sind sogar beidseitig verwendbar, und weil hier die Patente abgelaufen sind, verhökern Gillette und Wilkinson diesen teuren 6fach-Klingenschrott, für 5 Stück zu 36 EUR. Irrsinn, dass Leute dieses Geld bezahlen, denn man erzielt nichts Besseres damit. Sicherer ist es auch nicht!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, rasieren, Strandurlaub)

ich glaube es gibt keine richtigen tipps wie man unrasiert bleibt es kommen immer stoppeln, aber damit du deine haut nicht so reizt wenn du, öfter rasieren möchtest, hol dir ein öl, ich kann dir the ordinary empfehlen ich hab das bei douglas gekauft. oder von kneipp gibts auch gute öle. ❤️

Mit einem guten Rasierer wird die Haut nicht zu sehr gereizt und dann einafch rasieren, wenn du Stoppeln bemerkst

Blanka1111
Beitragsersteller

Welche Rasierer sind zu empfehlen? Sollte man lieber Einweg - oder Mehrwegrasierer