Wie bitten ein foto zu löschen?

4 Antworten

Tja, dann hast du jetzt eine wertvolle Lektion fürs Leben gelernt: Verschicke keine Bilder, wenn du vorher nicht gründlich drüber nachgedacht hast, ob du das wirklich verschicken willst.

Du kannst jetzt entweder der Person ein schlechtes Gewissen machen oder ihm eine Lügengeschichte auftischen. Z.B. ihm Angst machen, dass dein Vater von dem Bild Wind bekommen hat und gemeint hat, er will ihn sich vorknöpfen. Wenn er das Bild löscht, dann kannst du deinen Dad wahrscheinlich noch überreden, dass er nichts dummes macht.

MikeJogger
Beitragsersteller

du bist ein genie omg fr danke ey melde dich bei harvard an wenn die dich dort nicht annehmen bestech ich die das ist ein echt guter plan

Die Bitte an sich ist nicht das Problem.

"Du, mir ist es äußerst unangenehm wenn du Fotos von mir hast. Könntest du die bitte löschen? Das fände ich wirklich prima und ich wäre dir sehr dankbar."

Das Problem ist, dass du dich immer fragen wirst "Na, hat er es auch wirklich gelöscht?"

Deswegen halte ich es für besser, dass du damit leben lernst, dass er es hat.

Frag ihn erstmal ob er es löschen kann und guck ob er es wirklich tu wenn nicht dann bestechen in irgendwie und wenn du es sonst niemanden erzählen möchtest nimm einfach sein handy wenn ihr euch trifft und er auf Klo geht. Anders geht's sonst nicht.

Sag der Person das sie es löschen soll. Wenn sie es immer noch nicht löscht, dann würd ich an deiner Stelle mit einem Erwachsenen darüber sprechen, der dir da auf jeden fall weiterhelfen könnte z.b. deine Mutter. Wenn der das Foto immer noch nicht löscht, dann musst du da durch. ;/