Wie bin ich evangelisch geworden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben dich in ihren eigenen Glauben hinein getauft.

Das ist menschlich und auch nicht falsch .

Heute bist du im Alter der Vernunft und kannst selbst entscheiden ob du damit dein ewiges Ziel erreichen wirst ..

oder auch nicht .

Für evangelische Christen ist das Standart ,für andere nicht .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Standardmäßig bekommt man keine Religion zugewießen. Das haben deine Eltern für dich entschieden.

entweder deine eltern haben dich taufen lassen, oder weil sie es sind, bei dir in z.b. der schule dann auch angegeben.

Meistens bekommt man die Religion, der die Eltern angehören. Du bist also evangelisch, weil deine Eltern das auch sind und dich als Kind taufen ließen.