Wie bildet man einen guten Nickname?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr so, wie IKEA seine Produktenamen aussucht:

Eine Möglichkeit ist, einen x-beliebigen Vornamen zu wählen, ihn in umgekehrter Reihenfolge aufzuschreiben und den ersten Vokal in einen Umlaut ändern:

  • Kurt - Trük
  • Peter - Retäp oder Rätep
  • Martin - Niträm
  • Doris - Siröd

Es muss ja nicht dein eigener Vorname sein, aber es funktioniert ziemlich zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dom2894  19.05.2020, 14:31

Ernsthaft? also ich heiße Dominik

Sowohl Kinimod als auch Konimöd kling absolut scheiße :D

tenno5034  19.05.2020, 14:42
@dom2894

Wieso denn? Klingt total cool! Der Rächer mit dem roten Cape, MacKinimöd, rettet die Welt!

nutz Ihn so, das er etwas mit dir in Verbindung bringt. Ich hatte langezeit den nicknamen dom2894

da Dom ein Teil meines Vornamens ist 28 der Tag meiner Geburt und 94 mein Geburtsjahr

Da ich sehr gerne Rainbow six Siege spiele habe ich meinen aktuellen nicknamen in highbanja abgeändert, angelehnt an den Charakter, den ich mit am meisten spiele.

mach dir am besten einfach Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich suche mir eine Katze und entführe sie.
Dann warte ich, bis die Besitzer einen Zettel irgendwo hin kleben mit dem Namen der Katze.
Diesen übersetze ich dann in die Bit Sprache, addiere die Ziffern zu einer 5 Stelligen Zahl, teile diese durch sich selbst und rechne Minus eins.
Dieses Ergebnis übersetze ich dann wiederum in Schriftform und hänge es meinem realen Namen an. Tada!

ichmagpommes910
Fragesteller

gute Idee, probier ich gleich aus ;)