Wie kann man ein Bild bearbeiten, sodass es Schrift hat, die aber leicht durchsichtig ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei picmonkey.com kannst du einen Text eingeben und dann öffnet sich ein kleines Fenster. Bei 'Fade' kannst du's dann ändern (:

Du machst in MS PAINT die Schrift und erzeugst dann ein Negativ. Dieses Negativ kopierst Du in Dein Bild und kopierst das wiederum in irfan view. Nun kanns Du den Teil des Bildes, den Du ausgeschnitten hast heller oder dunkler machen. Das fertige Ergebnis kopierst Du wieder in Dein Bild zurück. fertig.

Also der Sinn das ganzen: Meer mit Strand. Die Scdhrift ist dort, wo das Meer ist, dunkler als das Wasser und dort wo der Sand ist dunkler als der Sand und deshalb erkennbar.

Ja das geht Fast alle Bildbearbeitungs Progamme können das. Du musst im Schrift oder Text Sektor die Transparenz einstellen

Das kannst du bei Gimp machen. Du schreibst etwas auf das Bild, dieser Text bildet eine neue Ebene. Diese Ebene kannst du in dem Fenster, in dem alle Ebenen aufgelistet sind (dem Ebenen-Reiter) rechts ganz einfach durchsichtig machen, indem du den Transparenz-Regler verschiebst.

Falls du ein Smartphone besitzt gibt's im Play Store eine tolle App namens Phonto (Kostenlos). Man hat zahlreiche Schriften zur Auswahl und kann diese dann nach Herzenslust verändern. (Kontrast, Farbe, Sichtbarkeit, etc.)